Dieses Kribbeln im Bauchnabel, das man nie mehr vergisst ... Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

Marketingkommunikation braucht nachhaltige Produkterinnerung! Hohe Aufmerksamkeit innerhalb der Werbeblöcke. Dies zu erzeugen, ist unser Ziel! Realistisch und umsetzbar ist dieses zusammen mit der Kundenentscheidung und dessen Mut, ... (MUT!!!) stilvolle und nachhaltige Botschaften ON AiR zu schicken! Emotionalisierung im Marketing für Industriegüter ist wohl heute mehr denn je DER Weg. Also nicht laut schreien, ... sondern feinsinnig und unterschwellig über den "Bauchnabel" Neugierde und Produktinteresse erzeugen!
Erstaunen, Überraschung, Schmunzeln und ein positives Empfinden für die Marke und das Produkt. "Das Kribbeln im Bauch!" Das sind Wahrnehmungen und Reaktionen, die es beim Hörer und Consumer zu wecken gilt. Und das ist möglich! Konsumenten, ... sind auch nur Menschen 🙂 FOR YOUR EARS ONLY!

promot-RADIOWERBUNG Ulrich Herschbach

Radio. Geht "über den Bauch" ... in den Kopf.

Mit Radio am Puls der Zeit! Fakten:

  • 56,6 Millionen Hörer jeden Tag
  • 78% der Bevölkerung täglich –  4 Stunden lang
  • Im Bad/Badezimmer hören 25 Millionen täglich
  • Im Auto lauschen 32 Millionen, 10 Mio. alleine zwischen 7 und 8 Uhr
  • Bei der Arbeit hören 10 Millionen im Schnitt 6,5 Stunden
  • Während der Hausarbeit schalten 15 Millionen Hörer täglich ein
  • Genannte Webseiten steigern Suchanfragen um 59%
  • Radiowerbung verkauft bis zu 4x besser als TV-Werbung
  • Bierwerbung bringt im Radio 3x mehr Zusatzumsatz als im TV
  • Radiowerbung kann an einem Tag 15 Autos an Neukunden verkaufen
  • Radiowerbung kann den Abverkauf um 71 % steigern
  • Radiowerbung aktiviert 79 % mehr Leute, live im Stadion zu sein
  • Radiowerbung kann den Umsatz pro Kunden um 16 % steigern
  • Radiowerbung kann nebenbei die Kauflust um 29 % steigern

Radio. Wirkt - und gefällt!
Radio.  Geht ins Ohr.  Bleibt im Kopf.