Radiowerbespot Radiowerbung Funkwerbung Funkspots Radiospots Spot Radiospot Werbeslogan Jingles Belgien niederlande holland Luxemburg Elsass
        news-PORTAL

Aktive SICHERHEIT einbauen – mit dem genialen Fenster von FENESTRA
Aktiven INSEKTENSCHUTZ einbauen. Einfach genial ... von FENESTRA

ShareTHEmeal. Die APP gegen den globalen Hunger in der Welt!
Teile Deine Mahlzeit mit nur 40 cent.



Aktuell geteilte Mahlzeiten: 22.860.407 > fast 23 Mio.!!! - einfach nur genial:)

Wir von promot-RADIOWERBUNG haben für www.sharethemeal.org geplant & produziert (mehrsprachig).
Radiowerbung für Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending und Spenden. Ein HEIMSPIEL für die klassische Funkwerbung!

Rundfunk Radio Werbung produzieren in Holland, Luxembourg, Schweiz oder Frankreich (Elsass) und platzieren Ihren Radiowerbespot Die Radio Werbung Agentur promot produziert Ihre Radiowerbung oder Hörfunkwerbung, Rundfunkwerbung Radiospot. Radiowerbung Agentur
Bester RadioSpot der Woche anhören...

Von der SommerRodelBahn bis zur Affenschlucht. ALLES live: Wild- & ErlebnisPark Daun

Rund 20 verschiedene ThemenSPOT-Motive in D & BeNeLux ONair!

und JETZT ab sofort die gigantische 6-Spur-WELLENRUTSCHE!

Der Park bleibt dieses Jahr - außer bei Eis und Schnee - ganzjährig geöffnet!

Suche

Suche
.

Digital-Radio auf dem Vormarsch?

Digitalradio-Bilanz nach IFA 2012: Gut informierte Besucher, Ansturm an den Messeständen

(Berlin, 5. September 2012) Auf großes Interesse bei Fachbesuchern, der Presse und dem Publikum stieß das Thema Digitalradio bei der diesjährigen IFA 2012 in Berlin, die heute zu Ende gegangen ist. Bis zur Schließung der Messetore am Mittwochabend führten die Vertreter der Radioveranstalter, Hersteller und des Projektbüros Digitalradio unzählige Gespräche und lieferten wichtige Hintergrundinformationen. „Der Besucheransturm bei der ARD, dem Deutschlandradio und den Herstellern war enorm, die meisten Besucher waren darüber hinaus extrem gut informiert", so die Bilanz von Michael Reichert, dem Leiter des Projektbüros Digitalradio. „Sehr gut kam außerdem an, dass wir in diesem Jahr nicht mehr nur Visionen und Projekte gezeigt haben, sondern laufende Programme, existierende Dienste und attraktive Geräte. Digitalradio ist in der Realität angekommen und erfahrbar!"

Joachim Kraus, ARD-Koordinator der ARD: "Das erfreulich große Interesse der Medien hat es uns außerdem möglich gemacht, per Fernsehen, Hörfunk und Presse ein Millionenpublikum über Digitalradio zu informieren und die Aufmerksamkeit auf die innovativen Programmangebote der ARD zu lenken."

Auch die Vertreter der Hersteller zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Messetage und der Resonanz. Bereits am Montag hatten Sprecher der Hersteller gesagt, man erwarte jetzt einen erneuten Schub für das Geschäft im Herbst und vor Weihnachten. Dazu würden auch die Programmkampagnen beitragen, die die die Sender in den nächsten Wochen planten.

Seit Beginn der „IFA 2012 in Berlin“ ist die Empfangsprognose auf www.digitalradio.de/empfang auf dem neuesten Stand. Der Netzausbau ist weiter verbessert worden. Außerdem gibt es auch neue Informationen im Händlerbereich.

Nach der „IFA 2012 in Berlin“ wird das Thema Digitalradio bei weiteren Fachmessen eine Rolle spielen, bei denen die Händler im Herbst ihre Ware ordern. Ein weiterer Schwerpunkt wird außerdem die automobile Nutzung von Digitalradio sein. Darüber sprechen Experten unter anderem bei einem Forum auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Hannover Ende September.

Dieser Artikel wurde bereits 3282 mal angesehen.



.