.

RADIO BLEIBT IMMER NEU!

3 Dinge, die belegen, dass Radio immer aktuell ist:

- neueste Musik, egal welches Musikformat
- neueste Verkehrsmeldungen und Wetterberichte
- neueste Informationen aus Nachrichten und Boulevard

--> damit auch deckungsgleich mit den Hauptgründen der täglichen Radionutzung.

Dazu auch aus Marketing-Sicht "IMMER NEU":
- auf dem Weg zum Einkaufen die neusten Angebote und Aktionen der Werbetreibenden
- Kontakt mit den Kunden unmittelbar auf dem Weg zum "Point Of Sale" bzw. oft letzter Kontakt vor "Point Of Sale"

Kein anderes Medium ist immer am "Puls der Zeit":
- Radio ist das schnellste Medium, sogar schneller als das Internet,
 denn verbale Kommunikation - das gesprochene Wort - ist immer schneller als das geschriebene Wort, das zuerst halt geschrieben, ... dann gelesen werden muss.

Kein anderes Medium ist so persönlich:
- Der Morgenmoderator (m/w) darf mit ihrer Frau ins Bad.
- Der Mittagsmoderator (m/w) kommuniziert mit ihnen im Auto und/oder am Arbeitsplatz.
- Der Abendmoderator (m/w) darf mit ins Schlafzimmer.

--> damit deckungsgleich mit "Radio als wichtiger Tagesbegleiter".

Fazit:
Gefällt dem Radiohörer das Musikformat und wird dies abwechslungsreich mit aktuellen Titel angereichert,
bekommt der Hörer schnell und unkompliziert die aktuellsten und wichtigsten Informationen aus den Nachrichten und dem Verkehrsservice
und wirkt der Moderator (m/w) mit seiner Nähe und Persönlichkeit sympathisch, schenkt der Hörer dem Radiosender SEIN VERTRAUEN!

Das Vertrauen des Hörers zum Radiosender und das moderne und aktuelle Image des Radiosenders ÜBERTRÄGT sich somit
auf die Produkte und Dienstleitungen, die im vertrauensvollen und modernen Radiosender beworben werden.

--> Ein positives Werbeumfeld geprägt durch Aktualität, Vertrauenswürdigkeit und Seriosität überträgt sich auf das in der Radiowerbung beworbene Produkt.

Quellen:  SWR Werbetreff 2014 & 2015 Mainz - RADIO BLEIBT IMMER NEU! Moderation: Michael Münkner SWR 4

RADIO TÄGLICH UNVERZICHTBAR

promot-RED:
Das World Wide Web muss erst einmal befragt werden, bevor es antwortet und arbeitet.
Das klassische RADIO arbeitet und antwortet rund um die Uhr. Ungefragt, sobald "on Air". Und dies hyperschnell und aktuell.

Übrigens. NICHT zu verwechseln mit den "Konserven-Pseudo-Radios". Sie sind kaum besser als ein Player mit Randomfunktion. "On Demand" bringt hier nur Geliebtes und 1000-mal Gehörtes. Nichts Frisches oder Aktuelles! Das wirkliche Leben möchte wissen, was dort draußen passiert. Lifestyle, News oder Trends.

Dieser Artikel wurde bereits 1806 mal angesehen.



.